Bürgertipp-Portal

Gemeinde Engelskirchen

 
 

Abgeschlossene Anregungen

Zeitraumauswahl

Eigener Zeitraum Eingabefelder zurücksetzen
..  Icon - ..  Icon
Monat / Jahr
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen / kaputt  

Beschreibung:
Im Bereich Bahnhof/ Bushaltestelle in Engelskirchen ist es zu Dunkel. Am Bussteig ist es nicht mal möglich den Busfahrplan zu lesen. Möchte man als Fußgänger dann vom Bus zur Bahn ist die...
 
Adresse:
unbekannte Straße 16, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Fussweg Talblick/Jahnstr. Treppe  

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, an oben genanntem Weg ist Jemand gegen das Treppengeländer gefahren und hat es aus der Verankerung gerissen/abgebrochen worden. Dies ist der Weg der Schulkinder und...
 
Adresse:
Talblick, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen / kaputt  

Beschreibung:
Guten Tag, im Bereich des Parkplatzes bzw. der Zuwege zum Bahnhof Engelskirchen sind zahlreiche Straßenlaternen ausgefallen.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Vandalismus  

Beschreibung:
Container für Elektrogeräte wurde umgeworfen. Nicht mehr zugänglich. Standort gegenüber Bahnhof Ründeroth
 
Adresse:
unbekannte Straße, 51766 Ründeroth
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Zerstörte Baustellenlampe / Batterien beschädigt
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßen und Wege / Beeinträchtigung des Verkehrs durch Pflanzenwildwuchs / Bäume  

Beschreibung:
Grosser Strauch/Baum liegt auf dem Gehweg Ecke Haus Ohl Richtung Sportplatz. Der Baum liegt teilweise auf der Strasse, sodass die Autos einen Bogen fahren - Fussgänger müssen auf die Strasse...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßen und Wege / Beeinträchtigung des Verkehrs durch Pflanzenwildwuchs / Bäume  

Beschreibung:
Hallo ! Ich wollte nur mal Bescheid sagen ,das an der Olpener Strasse in Richtung Ründeroth ,gegenüber vom Futterhaus , zwei Bäume stehen die der Länge nach aufgeplatzt sind. Vielleicht sollt man...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Parken in EK Hahn Flaberger Str/An der Laufe  

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren ! Leider kommt es im Kreuzungsbereich Flabergerstr / An der Laufe vermehrt zum widerrechtlichen parken von Fahrzeugen. Meines Wissens ist im Bereich von 5m vor und...
 
Adresse:
Flaberger Strasse, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Straßen und Wege / Pflastersteine gelockert  

Beschreibung:
Am Feckelsberger Weg ist in der oberen Schwelle zur Verkehrsberuhigung ein Element locker.
 
Adresse:
Feckelsberger Weg 20, 51766 EngelskirchenEngelskirchen
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Volle Papierkörbe  

Beschreibung:
An der Umleitung zur BAB 4 am Kaltenbach entlang von Engelskirchen nach Kaltenbach steht ein einsamer Mülleimer an der Abzweigung Richtung Ründeroth, der überquillt und um den herum schon überall...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft / Brückensanierung Miebach  

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren! So langsam wird es lächerlich!!! Wir haben das letzte Mal im Januar nach dem Fortgang der Brückenbauarbeiten an der A4 gefragt. Darauf sagte man uns, dass...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßen und Wege / Gehweg schadhaft  

Beschreibung:
Holzbrücke über die Lambach. Bretter sind schadhaft
 
Adresse:
Lambachstraße, 51766 Engelskirchen / Oesinghausen
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Quellwasser läuft über den ganzen Ölchensweg,
 
Adresse:
Ölchensweg, 51766 Engelskirchen Bickenbach
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen / kaputt  

Beschreibung:
Im OT Stiefelhagen/Ründeroth sind seit gestern alle Straßenlaternen ausgefallen. Die Info wollte ich an die Aggerenergie als Störung melden, da wurde mir allerdings gesagt, dass ich mich an die...
 
Adresse:
Oskarstraße 16, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Straßen und Wege / Fahrbahndecke schadhaft  

Beschreibung:
Der Ölchensweg ist , seid dem Leitungsarbeiten getätigt worden sind, Noch nicht wieder instand gesetzt worden. Der Weg ist durch Quellwasser kaum begehbar
 
Adresse:
Ölchensweg, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Sonstiges / Sonstiges  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Hammerwiese 2, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Im Bereich der Straße Haus Ohl (ab Höhe HVV-Gebäude Ründeroth) in Richtung Sportplatz wurde wieder illegal Müll entsorgt. Er liegt großflächig über die Aggerböschung verstreut. Einíges vom Müll...
 
Adresse:
Haus Ohl, 51766 Engelskirchen-Ründeroth
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Auch an der K47 Richtung Bellingroth in der scharfen Kurve, oberhalb des Sportplatzes, wurde eine Menge Müll entsorgt
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Starke Verschmutzung  

Beschreibung:
Rund um den Hit-Markt im kompletten Böschungsbereich ist es sehr stark verschmutzt. Noch schlimmer ist es, dass die zuständigen Landschaftsgärtner die Bäume abholzen, die Sträucher häckseln und...
 
Adresse:
unbekannte Straße, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Straßenbeleuchtung  

Beschreibung:
Sehr geehrte Gemeindemitglieder, ich bitte freundlichst über meinen Vorschlag nachzudenken, die Straßenbeleuchtung am Morgen bereits um 5.30 Uhr statt um 6 Uhr in den Wintermonaten einzuschalten....
 
Adresse:
Oskarstraße 16, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Brückensanierung Autobahnauffahrt Engelskirchen  

Beschreibung:
Sehr geehrte Damen und Herren, wann wird o.g. Baustelle endlich fertig gestellt? Seit mehr als 2 Monaten tut sich hier nichts mehr. Baumaschinen und -Material stehen ungenutzt herum, ohne dass man...
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen / kaputt  

Beschreibung:
Wir am 1.1.19 gesehen, dass die Plastikhaube und die Lichtröhre der Laterne vor unserem Haus, auf dem Bürgersteig lag. Sie sind defekt.
 
Adresse:
Amselweg 23, 51766 Engelskirchen
 
 
 

Sonstiges / Beschwerde über Missstände bei Tierhaltung  

Beschreibung:
Guten Tag, in unserer Nachbarschaft gibt es leider zwei Familien, die ihre Hunde tagsüber stundenlang draußen lassen. Vermutlich weil sie arbeiten gehen oder anderweitig außer Haus sind. Das ist...
 
Adresse:
Fuchsweg 16 und Perdt 23
 
 
 

Straßenbeleuchtung / Straßenlaterne ausgefallen / kaputt  

Beschreibung:
Straßenbeleuchtung Eichendorffstraße ist schon seit einigen Tagen ausgefallen.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Volle Papierkörbe  

Beschreibung:
Keine ergänzende Beschreibung vorhanden.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.
 
 
 

Öffentliche Plätze / Anlagen / Illegale Abfallablagerungen  

Beschreibung:
Müllablage und Unkraut wuchert dort. Kirchberg, Fussweg hinter der katholischen Kirche Peter und Paul.
 
Adresse:
Es sind keine Adressinformationen vorhanden.